Montag, 14. Januar 2013

I ♥ myboshi

Jetzt sind wir auch infiziert :-)
Kennt ihr die myboshi 
Mützen und ihre Story???
Zwei Studenten aus Freiberg
behäkeln die Welt – 
und haben weit über
 30.000 Mützen verkauft.
Langeweile macht kreativ: 
Als ihnen vor drei Jahren 
bei einem Skilehreraustausch
in Japan die Decke auf den Kopf fiel, 
brachte eine spanische Kollegin 
den beiden Freiberger Studenten 
Thomas Jaenisch und Felix Rohland
 das Häkeln bei.
Dass dabei eine Mütze herauskommen sollte,
lag bei dem Schneesturm draußen nahe.....
weiterlesen.....


So ne Mütze ist in
nullkommanix gehäkelt....
Die nächste myboshi
ist schon in Arbeit :-)
Das Buch mit Anleitungen gibts

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Ich finde diese MyBoshi-Mützen auch toll....nur leider kann ich nur Luftmaschen häkeln!Deine Mütze ist toll geworden!

LG Steffi

Panilin hat gesagt…

Jetzt sach nicht, du kannst auch noch die Häkelnädelchen schwingen? Ich tu mich damit sooooo schwer, örghs aber toll schauen sie schon aus, sehr sogar
lg Aylin

marion (SiMa) hat gesagt…

... die sieht klasse aus ! bei uns sind auch schon
zwei eingezogen ;-)

viele herzliche grüße
marion

FLAuPa hat gesagt…

WOW die ist ja sooooo schön geworden! Super! Vielleicht sollt ich das mit dem Häkeln doch mal probieren!?

Glg Sandra

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Halli Hallo!
Ach ist die Mütze genial!!!!!!!
Das Buch hab ich auch das letzte mal im Buchhandel angeschaut, die Mützen sehn echt super aus!
Ganz liebe Grüße
Kathi

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

hallo,
cooooole mütze und in anbetracht dessen, dass es am wochenende a...kalt werden soll, hab ich mir jetzt auch das buch bestellt:-)
ich kann so nur häkeln und nicht sricken...dankeschön für den tipp!
lg. claudi

Die kleine Krone hat gesagt…

ja...die sind ja toll....und deine gute Laune Garne....
bussi
Annelie

Vera hat gesagt…

Liebes Irisle,

die Hammer Mütz....so schön buntig,hach.Hatte das Buch beim Weihnachtsshoppig in der Hand,tolle Geschichte.

Liebste Grüsse
Vera

Karin hat gesagt…

Schöne Farben hast du dafür ausgesucht!

GLG Karin

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch eine MyBoshi gehäkelt, die ist allerdings sehr starr geworden. Welche Wolle hast du verwendet und wieviel Maschen brauchst du damit in der letzten Runde?