Mittwoch, 22. Februar 2012

ooooh HELP.... oooooh NO....

....it's a Gruffalo!!!
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, 
wenn man einen starken Freund hat.
 Und wenn man keinen hat, 
erfindet man sich eben einen. 
So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, 
mit dem schrecklichen Grüffelo droht. 
Dabei gibt's Grüffelos gar nicht.
 Oder doch?
 Die kleine Maus ist unterwegs im Wald 
und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen.
 Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, 
die Eule bittet zum Tee 
und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. 
Aber die Maus hat immer schon eine
 Verabredung: mit ihrem Freund, 
dem schrecklichen Grüffelo. 
Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, 
aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, 
wollen die doch lieber alleine speisen.
 Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund!
 - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf,
 und sein Lieblingsschmaus, sagt er,
 ist Butterbrot mit kleiner Maus.
 Das ist nicht so praktisch. 
Aber was eine clevere kleine Maus ist,
 die lehrt auch einen Grüffelo in Echt das Fürchten.   
♥                     
ein wunderschönes Buch 
und der Held in unserem
Waldkindergarten :-)
Viel Spaß mit dem Buch
... und wer weiß ob es den Grüffelo 
nicht doch irgendwo gibt :-)


23 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

my daughter would love this outfit! She is crazy about the gruffalo! Really beautiful!

AngelinaS hat gesagt…

Wow...so ein tolles Kostüm!!!!
Das glaub ich, dass das super angekommen ist, auch bei den anderen kids!

und das Buch....suuuuuper!!!!!
Wir haben auch schon das "GrüffeloKind" gelesen :-)

sonnigeHerzensGrüße
Angelinaaaaaaa

surpresa hat gesagt…

Das Kostüm ist der Knaller.

Ich liebe Axel Scheffler meine Kinder Gottseidank auch wobei Grüffelo lange Zeit zu gruselig war. XD Meine halt !!

Im Jahr des Drachen empfehle ich Zogg auch soooo toll

LG Dane

Rosa Rood hat gesagt…

Oh, welch wundervolles Kostüm!!! Hast du das selbstgemacht? Evtl mit Tutorial *lach*?!
Ach, einfach wundervoll…hier gibt es auch den ein oder anderen Gruffelo-Fan!
Groetjes,
Maren

Elli hat gesagt…

Oh bitte, bitte verrate mir, wo es dieses Kostüm gibt! Hier sind auch alle im Grüffelo-Wahn.

Liebe Grüße
Elli

Anonym hat gesagt…

.... schluck...so schön geschrieben...ein Traum Kostüm und ich liebe Fabelwesen und wer weiß ich glaube es gibt sie Alle ...irgendwo ♥

glg Marion

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Iris!
Das Kostüm ist der Oberhammer! Sieht Weltklasse aus!
Wünsch dir noch eine schönen Tag!
Liebe Grüße
Kathi

Connys Cottage hat gesagt…

Wie cool das Kostuem.Super suess.

GGLG Conny

DaTaTa hat gesagt…

Ich kannte den Grüffelo nicht bis meine Kinder begeistert von ihm erzählten.... Das Kostüm ist einfach genial!!

Homemade´Steffi hat gesagt…

Sensationell!

Rednoserunpet hat gesagt…

einfach nur supersüss

Lillibelle hat gesagt…

Wahhhhhhh - soooooo süß dein Mini-Grüffelo!!!

LG Bärbel

Tessa von KÖNIGkind hat gesagt…

Hier kennt die ganz Familie das Buch auch schon auswendig!
So ein Kostüm haben wir gesucht, sllerdings ohne Erfolg.
Und jetzt wünscht sich das Kind einen Pulli mit dem Grüffelo darauf... ob ich das wohl hinbekomme?
LG
Theresa

Babs hat gesagt…

"Oh Schreck, o Graus, ich fürcht mich so, es gibt ihn doch, den Grüffelo!" :)
Das Kostüm ist ja der Wahnsinn! Super! Sogar mit der "giftigen Warze". Ganz große Klasse!

Liebste Grüße
Babs

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott, wie genial ist das Kostüm denn??? Riesenkompliment!
LG judith

daudlmaus hat gesagt…

das würde mich auch brennend interessieren: ist es selbst gemacht oder gekauft?
ES IST SUPER!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein geniales Kostüm!
Kennt ihr denn schon die Gruffelo-Verfilmung? Sie lief letztes Jahr Weihnachten im TV. Auch sehr empfehlenswert.
Grüße von
Mara Zeitspieler

Елена hat gesagt…

Прелесть, просто влюбилась в Ваш блог заходите ко мне в гости))) http://simume.blogspot.com

Holzhexe hat gesagt…

Doch Grüffelo gibt es nochmal :-)
http://basteltante1.blogspot.com/2012/01/buchstutzen-und-scherenhalter.html
LG
Birte

Anja hat gesagt…

Wah wie süß ist denn dein Grüffol. Aber irgendwie kenn ich diese Figur gar nicht. Gabs in meiner Jugend offensichtlich noch nicht :)

Gitti hat gesagt…

Sehr sehr süss
Wo gibt es denn das Kostüm?
Lg Gitti

Gitti hat gesagt…

Das ist soooo süß das Kostüm
Wo kann man das kaufen bzw bestellen?
Vielen DANK

Gitti hat gesagt…

Sehr sehr süss
Wo gibt es denn das Kostüm?
Lg Gitti